Mein Angebot

  • Mein Arbeitstag beginnt um 7:30 Uhr, wenn ich meine Tochter in den Kindergarten gebracht habe
  • Es wird täglich frisch gekocht, hierfür nutze ich unser selbstangebautes Obst und Gemüse aus dem Garten. Besonders im Winter beziehen wir unser Obst und Gemüse auch gerne vom Biohof Adamah
  • Zu trinken gibt es bei uns hauptsächlich Wasser, pur oder auch mit Zitronen- und Fruchtstücken angereichert. An besonderen Tagen gibt es auch mal Kakao und Saft
  • Nach dem Mittagessen gibt es ab und zu eine kleine Nachspeise in Form von Kuchen, Obstsalat, ( miteinander) selbstgemachtes Eis, Joghurt mit Früchten…
    Ich achte dabei allerdings sehr darauf, nur wenig bis keinen Zucker zu benutzen!
  • Natürlich nehme ich auf Nahrungsunverträglichkeiten und vegetarische/ vegane Ernährung Rücksicht
  • Wenn es den Kindern Spaß macht, freue ich mich über Hilfe sowohl beim Pflegen der Obst- und Gemüsebeete als auch beim Kochen und Backen
  • Im Garten haben wir: Schaukel, Rutsche, Sandkiste, eine Wippe und viel Platz zum Toben und Ballspielen. Im Sommer stellen wir auch ein kleines Planschbecken auf
  • Bei uns wird auch gerne und oft gemalt und gebastelt, hierfür suchen wir uns die Materialien unter anderem auch beim Spazieren zusammen. Denn wie bereits Picasso sagte:


    „Jedes Kind ist ein Künstler!“

     

  • Zum Geburtstag gibt es eine Feier mit Torte und einem kleinem Geschenk. Isst das Geburtstagskind bei uns zu Mittag, darf es entscheiden was es geben soll.
  • Wir feiern auch gemeinsam die Feste im Jahreskreis