Über uns

Hallo!

Mein Name ist Conny Böhm und ich wurde im November 1981 geboren.
Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich in der Tattendorfer Siedlung in Tribuswinkel, unweit der Autobahnabfahrt Baden.

 

 

DSC_0531Mein Mann Thomas wurde 1978 geboren und arbeitet in Wien.

 

11351142_1031042753580180_8989941936293217132_n

Unsere drei Kinder heißen Lukas (2000), Isabella (2013) und Julia (2017) und sind unser ganzer Stolz.

 

 

 

 

Es machte mir schon immer große Freude auf meine beiden kleinen Schwestern und die Nachbarskinder aufzupassen. Während meiner Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Ignaz-Semmelweis-Frauenklinik war ich auch registrierte Babysitterin beim Wiener Familienbund.

Nach langer und gründlicher Überlegung habe ich mich nun im März 2015 dazu entschlossen die Ausbildung zur pädagogisch ausgebildeten Tagesmutter zu absolvieren.
Die neue Ausbildung umfasst 220 Unterrichtseinheiten Theorie und 80 Unterrichtseinheiten Praxis. Spätestens nach der ersten Hospitation war mir endgültig klar, dass ich mich richtig entschieden habe!

Zu meinen Hobbys zählen: Kochen, Backen, Handarbeiten (besonders Stricken, Häkeln und Nähen) und Basteln.

Ich bemühe mich sehr um eine bedürfnisorientierte Erziehung und finde es wichtig, dass meine Kinder, soweit es natürlich möglich ist, vieles selbst (mit)entscheiden dürfen.

Hin und wieder besucht uns auch Oma’s Hund Stella. Eine liebe, kleine 4kg Hündin, geboren im Jahr 2009. Ich habe auch für Stella eine Bewilligung der BH Baden!

Ab Jänner 2020 werde ich außerdem auch als Hospitationstagesmutter tätig sein. Es kommen dann ab und zu angehende Tagesmütter zu uns und absolvieren ihre Hospitation bei uns.

 

 

Einen kleinen Einblick in unseren Alltag bekommt ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/tagesmutter_conny/